Dienstag, 11. November 2014

Currywurst, die Zweite



Meine Lieben,

an dieser Stelle stand letzte Woche mein Currywurstsoßenrezept. Leider gab es einen Systemfehler und der Post wurde gelöscht.... Keine Ahnung was da passiert ist. :-((( Ärger mich immer noch.... Da ich keine Kopie habe, spare ich mir jetzt das Geschwade und es gibt nur das Rezept.

500 ml Cola
400 ml Ketchup
6 EL Apfelmus
1 EL Currypulver
2 EL Wocestersauce
2 TL Limettensaft
1 TL Tabasco
 
Die Cola auf ca. 100 ml einreduzieren lassen - dadurch wird sie leicht Sirupartig. Dann gebt ihr den Ketchup, das Apfelmus und das Currypulver dazu und lasst das ganze kurz aufköcheln. Aber vorsichtig: Die ganze Geschichte spritzt auch mal gerne ;-)

Dann mit Tabasco, Worcestersauce und Limettensaft abschmecken. Wer es etwas fruchtiger mag, gibt einfach noch etwas mehr Apfelmus hinzu. Hier müsst ihr einfach nach eurem Gefühl und eurem Geschmack gehen. Wir mögen es schön scharf und geben direkt 2 EL Currypulver hinzu. Testet euch einfach vorsichtig ran!!! Die Soße reicht für ca. 6 - 8 Currywürste

Wer kann mir eine besonders gute Frittenbude empfehlen? Meine Lieblingsbude ist ja in Rente gegangen und ich muss mir eine neue suchen... Nächste Woche bin ich in der Heimat und kann testen ;-)  
 
Joote Hunger,
 
Katharina 

Ps.: Fragen? Immer her damit ;-)  
 
 

Kommentare:

  1. Oh wie toll, über diese Rezept freue ich mich besonders. Ich werde es bei der nächsten "Currywurst" ausprobieren :-) :) :-)

    AntwortenLöschen