Freitag, 3. Oktober 2014

Geschenke aus der Küche die Zweite - eine Cajun-Gewürzmischung

 
 
Meine Lieben,

heute gibt es das Zweite "Geschenk aus der Küche".  Es ist eine Cajun-Gewürzmischung, die man jetzt im Sommer -  ja ich weiß, er ist ja eigentlich schon vorbei - aber auch gut zu jeder anderen Jahreszeit immer als kleines Gastgeschenk mitbringen kann.

Ihr müsst einfach folgende Zutaten vermischen und dann natürlich luftdicht verschenken

2 TL Knoblauchpulver
2 TL getrockneter Oregano
2 TL grobes Meersalz
2 TL Zwiebelpulver
3 TL scharfes Paprikapulver
1 TL brauner Zucker
1 TL frischer schwarzer Pfeffer
 
Die Mischung eignet sich wunderbar als Rub. Oder ihr vermengt einfach ein wenig Öl mit etwas Gewürzmischung und mariniert damit Fleisch, Fisch oder Gemüse. Ich habe diesmal meine Wedges damit mariniert und sie waren köstlich.

Bei einer Gewürzmischung sind keine Grenzen gesetzt!!! Verschenkt doch einfach mal euer selbstgemachtes Hähnchengewürz, Gyrosgewürz oder Lebkuchengewürz!

Habt ihr eine Lieblingsgewürzmischung, die auf gar keinen Fall gekauft werden darf?  Ich freue mich über eure Kommentare und auf neue Anregungen! 

Joote Hunger,
 
Katharina 

Ps.: Fragen? Immer her damit ;-)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen